Mein Weg zur  "Wegbereiterin für Mensch-Hund Kommunikation" & "Mensch-Mensch Heilarbeit"  nach Maja Nowak


ÜBER MICH         Ausdruck & Kreativität   &   Kunst auf Seelenebene

 

Wegbereiterin für Mensch-Hund - Kommunikation 

Wegbereiterin für Mensch-Mensch  Kommunikation und Heilung
Personal Coach / im Kernteam von Maja Nowak 

 

Ich wurde 1972 in Wien geboren, lebe und arbeite  jetzt im nördlichen Weinviertel. Fast 20 Jahre war ich im Pflegebereich (Krankenhäuser, Hauskrankenpflege und in Pflegeheimen (Psychosoziale Betreuung) tätig, wo ich sehr viel Erfahrungen mit Menschen und vor allem auch viel über mich lernen konnte.

 

2015 besuchte ich mein erstes Seminar bei Maja Nowak und  seit 2017 bin ich Wegbereiterin für Mensch wie Hund, Personal Coach, im Kernteam von Maja Nowak.  In meinem Leben zeigten mir Hunde was Authentizität und Wahrhaftigkeit ist und sie nahmen mich so an, wie ich war und bin. Sie sind für mich wahre Lehrmeister und Spiegel unserer Seele.


 "Es gibt keine Zufälle" 

2013 fiel mir das Buch "Die mit dem Hund tanzt" von Maja Nowak in die Hände.

Sie leitete das Dog-Institut in Berlin und gründete den VdU (Verbund der Unabhängigen Wegbereiter für Mensch wie Hund).

Als ich ihr Buch las, war ich von Beginn an gefesselt. Ich hatte das gefunden, das ich so nie benennen konnte, aber instinktiv suchte. Es gibt für uns Menschen eine Möglichkeit mit Hunden zu kommunizieren und sie nicht mit Leckerlis zu dressieren. So besuchte ich mein erstes Seminar bei Maja. 

Durch dieses lehrreiche Wochenende und das Einfühlungsvermögen, das Maja sowohl für die Hunde als auch für deren Menschen hatte, fühlte ich, dass dies für mich die Lösung und auch mein Weg war, Hunde nicht zu dressieren, und sie als "gleichwertige" Geschöpfe und individuelle Individuen wertzuschätzen. In mir wurde ein Funke gezündet!!

 


Am 26.09.2015 zog Frida bei uns ein, die gleich am ersten Tag nach ihrer Ankunft davongelaufen war. Was für ein Schock!  Hier das Video dazu. 

Sie war eine ängstliche Straßenhündin aus Sarajevo, die auf brutale Art und Weise von Hundefängern eingefangen wurde und von einer Tierschutzorganisation vor der "Tötung" gerettet werden konnte. 

Sie ist für mich ein großes Geschenk. Nicht nur, dass ich jetzt besser verstehe, was sie benötigt - ich konnte mit der Zeit erkennen, was "meine Themen"  sind und warum gerade Frida zu mir kam.  So haben wir jetzt die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und gemeinsam Erfahrungen zu machen.

Auf diesem Weg begann ich auch, mir meiner Anteile bewusst zu werden. Ich lernte und lerne noch immer mich zu begleiten und bin dabei meinen Weg zu gehen, mit all seinen kleinen und größeren Schritten. Dabei unterstütze ich jetzt auch die Menschen in der "Mensch-Mensch - Begleitung"

Mehr über die Heilarbeit findest Du bei Maja Nowak hier

 



Weiterbildungen, Impulse und Inspirationen

 

2023  Tierkommunikation /Tierenergetik
            
Medium - Ausbildung 

 

2022  Heilkreis 

           Medium -Ausbildung 

          Basis - Seminar
          Aufbauseminar
           Intensiv-Seminar

 

2020   Heilkreise und Hospitanzen 

            WegbereiterIn im VdU für
            Mensch-Mensch-Kommunikation & Heilung

 

2019   Im Team von Maja Nowak
            Seelenkompass
            Ebene 2

            Neue und alte Heil.-und Energiewerkzeuge

            Reiki Shaman 

            Reconnectiv Healing Level 1 

            Medialität - Einführungsseminar 

 

 

2018   3 Assistenzen  (Seelenkompass)

             5Assistenzen/ Hospitanz

 

2017   5 Fortbildungen  / Seminare

            Mitglied im VdU und WegbereiterIn für
            Mensch-Hund-Kommunikation    

 

2016   Fortgeschrittenen Trainer - Seminar & 

            5 Fortbildungen / Hospitanz

 

 

2015   Mensch-Hund-Kommunikation   

            Basistrainer - Seminar   

 

2014   Keramik, Drehen an der Scheibe
             Gipsformenbau und Gießen

 

2013   Keramik, Drehen an der Scheibe
             Gipsformenbau und Gießen

 

 

 



 


 

(Barbara Fegerl )
(Paul Meek)

 
(Maja Nowak)

 

(Paul Meek)

 

 

 

(Maja Nowak)

 

 

 (Maja Nowak) 

(Maja Nowak) 

(Maja Nowak) 

 

(Reiki-Schule-Wien)

(Dr. Eric Pearl)

(Anita Ratschina)

 

 

(Maja Nowak)

 

 

(Maja Nowak)

(Ebene 2 & 3 bei Maja Nowak) 

 

 

(Maja Nowak)

 

 


(Maja Nowak
)

  

 

(Künstlerische VHS Wien)  

 

 

(Künstlerische VHS Wien

 

 

 

 



nach oben