ÜBER MICH - Ausdruck & Kreativität

 

 


Ich wurde 1972 in Wien geboren und lebe jetzt im nördlichen Weinviertel. Ich arbeite fast 20 Jahre im Pflegebereich - Krankenhäuser, Hauskrankenpflege und in Pflegeheimen (Psychosoziale Betreuung), wo ich sehr viele Erfahrungen mit Menschen und vor allem auch viel über mich lernen konnte.
Seit 2017 bin ich Wegbereiterin für Mensch wie Hund, Personal Coach, im Kernteam von Maja Nowak und seit Anfang 2020 Selbstständig.  
In meinem Leben zeigten mir Hunde was Authentizität und Wahrhaftigkeit ist und sie nahmen mich so an, wie ich war und bin. Sie sind für mich wahre Lehrmeister und Spiegel unserer Seele.


 "Es gibt keine Zufälle" 

2013 fiel mir das Buch "Die mit dem Hund tanzt" von Maja Nowak in die Hände.

Sie leitete das Dog-Institut in Berlin und gründete den VdU (Verbund der Unabhängigen Wegbereiter für Mensch wie Hund).

Als ich ihr Buch las, war ich von Beginn an gefesselt. Ich hatte das gefunden, das ich so nie benennen konnte, aber instinktiv suchte. Es gibt für uns Menschen eine Möglichkeit mit Hunden zu kommunizieren und sie nicht mit Leckerlis zu dressieren. 


"Mein Weg zur  "Wegbereiterin für Mensch wie Hund"  nach Maja Nowak"

 

Ich meldete mich für das Seminar "Mensch-Hund-Kommunikation"  an.

Durch dieses lehrreiche Wochenende und das Einfühlungsvermögen, das Maja sowohl für die Hunde als auch für deren Menschen hatte, fühlte ich, dass dies für mich die Lösung und auch mein Weg war, Hunde nicht zu dressieren, und sie als "gleichwertige" Geschöpfe und individuelle Individuen wertzuschätzen. In mir wurde ein Funke gezündet!!

 

Am 26.09.2015 zog Frida bei uns ein, die gleich am ersten Tag nach ihrer Ankunft davongelaufen war. Was für ein Schock!  Hier das Video dazu. 

Sie war eine ängstliche Straßenhündin aus Sarajevo, die auf brutale Art und Weise von Hundefängern eingefangen wurde und von einer Tierschutzorganisation vor der Tötung" gerettet werden konnte.  Sie war und ist für mich ein großes Geschenk. Nicht nur, dass ich jetzt besser verstehe, was sie benötigt - ich konnte mit der Zeit erkennen, was "meine Themen"  sind und warum gerade Frida zu mir kam. So haben wir jetzt die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und immer wieder spannende Erfahrungen zu machen

 


Kurze Übersicht zur Aus- u. Weiterbildung

 

2015   Mensch-Hund-Kommunikation   (Maja Nowak)

            Basistrainer - Seminar  ( Maja Nowak)
2016    Fortgeschrittenen Trainer - Seminar  (Maja Nowak)

            4 Fortbildungen

2017   5 Fortbildungen  (Maja Nowak)

           Mitglied im VDU und WegbereiterIn für Mensch-Hund-Kommunikation     2018   3 Assistenzen  (Seelenkompass mit Maja Nowak)

            5 Assistenz ( in Bayern)
2019   im Team von Maja Nowak

            Reiki Shaman Grad 1 (Reiki-Schule-Wien)

            Reconnectiv Healing Level 1 (Dr. Eric Pearl)

2020   Heilkreis und Hospitanz (Ebene 2 & 3) bei Maja

            WegbereiterIn für Mensch-Mensch-Kommunikation & Heilung

         

 



nach oben